Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Aktualisiert: Sept 25


Unterwegs in der Natur


Ich bin eigentlich absolut kein Morgenmensch, aber die angenehm kühle Luft und das fantastische Licht sind in den Morgenstunden einfach ideal zum Fotografieren.

Die wunderschönen Mohnblumen und die prachtvollen Weizenfelder faszinieren mich jeden Sommer wieder aufs Neue.


Um den blauen Himmel noch intensiver zu gestalten, erhöhe ich in Lightroom die Sättigung und den Regler der Lichter setze ich ganz nach links.

Bei den Mohnblumenfeldern verringere ich die Sättigung der Grüntöne, damit das Bild noch harmonischer wirkt.

Die Sonnenblumenfelder begeistern durch ihre intensiven Farben und ihre ganz spezielle Leuchtkraft.



Lasst uns den Sommer und die prachtvollen Felder noch geniessen... schon bald zieht der Herbst wieder ein.