Fashion Shooting

Shooting für die neue Kollektion von https://cama.fashion

On Location Shooting, in dem wohl schönsten "Parkhaus" in Winterthur, für die CAMA Kollektion von Catrin Heyne.

Es war ein kühler, verregneter Tag und da die Sonne nur von Oben herab durch die Dachfenster hereinfiel, hatte ich mit den Lichtverhältnissen echt zu kämpfen.

Geduld war gefragt und wir mussten einige Male den Aufnahmeort wechseln. Dadurch konnte ich die besten Ergebnisse erzielen, ohne noch zusätzlich einen Blitz einsetzen zu müssen.

Fotografiert habe ich diesmal fast alle Bilder mit dem Sigma 35mm Objektiv und bin hell begeistert von der Schärfe der Bilder, trotz der schlechten Lichtverhältnisse und der dadurch gewählten offenen Blende. Ich kann das extrem lichtstarke Objektiv für solche Aufnahmen nur empfehlen!


In der Bildbearbeitung wirken die Farben noch intensiver mit einem leicht kühlen Farbton. In Photoshop erreiche ich diesen Effekt wie folgt:


Neue Ebene erstellen < Bild < Korrekturen < Gradationskurven < Kanal blau - hier die Kurve links unten leicht hochziehen und rechts oben leicht nach unten ziehen, mit OK bestätigen

und danach die Deckkraft dieser Ebene auf ca 70% oder ja nach Geschmack einstellen.



Ein kleiner Einblick ins Shooting:





Herzlichen Dank allen Beteiligten!


Models: https://www.instagram.com/catrinheyne/?hl=de

https://www.instagram.com/marco_heyne/

Team: https://www.instagram.com/bike_and_dog_/?hl=de

Video: https://www.instagram.com/marcel_jentzsch/

Fotos: https://www.nili-photography.ch